Die Farbe Gelb ist ein wichtiges Element in meinen Arbeiten, das ich immer wieder thematisiere. Sie ist die Farbe des Lichts und symbolisiert für mich die Sehnsucht nach der Sonne und nach dem Süden. Das Gelb, welches ich benutze, hat immer denselben Farbton – ein sehr leuchtender, etwas grünlicher Ton, fast wie eine Neonfarbe. Über die Auseinandersetzung mit der Farbe habe ich plastische Formen entwickelt; auf diese Weise entstanden meine Zitroneninstallationen.
Viele meiner Arbeiten haben eine minimalistische Struktur, sie sind oft raumbezogen und häufig seriell angelegt. Die zusätzliche Verfremdung, das Spiel mit der Bedeutung, verleiht ihnen einen ungewohnten Aspekt und erzeugt Momente der Überraschung und der Irritation.
Manchmal entwickle ich meine Arbeiten in der Auseinandersetzung mit der Natur, deren Formenvielfalt mich zu neuen Ideen anregt. Ich möchte mit den Arbeiten, die direkt in der Natur entstehen, einen Kontrast herstellen und Kunst, als ein Gegenüber zeigen.
Viele meiner Arbeiten haben eine minimalistische Struktur, sie sind oft raumbezogen und häufig seriell angelegt. Die zusätzliche Verfremdung, das Spiel mit der Bedeutung, verleiht ihnen einen ungewohnten Aspekt und erzeugt Momente der Überraschung und der Irritation.
Manchmal entwickle ich meine Arbeiten in der Auseinandersetzung mit der Natur, deren Formenvielfalt mich zu neuen Ideen anregt. Ich möchte mit den Arbeiten, die direkt in der Natur entstehen, einen Kontrast herstellen und Kunst, als ein Gegenüber zeigen.
The colour yellow is an important element in my work and a subject that I often come back to. It’s the colour of light and, for me, it symbolises a longing for the sun and the south. The yellow that I use always has the same tone – very bright and tinged with green, almost fluorescent. My exploration of the colour inspires me to create three-dimensional forms – this is how I developed my lemon installations.
Many of my pieces are minimalist in structure. They are often related to the space around them and some are created as part of a series. In addition, an effect of alienation, a play on meaning, gives the works an unusual point of view and provokes moments of surprise and confusion.
Sometimes I develop pieces through a dialogue with nature: its variety of forms inspires me with new ideas. I like to make the installations and sculptures I create for natural environments stand out in contrast and to present them in opposition to their natural surroundings.
Many of my pieces are minimalist in structure. They are often related to the space around them and some are created as part of a series. In addition, an effect of alienation, a play on meaning, gives the works an unusual point of view and provokes moments of surprise and confusion.
Sometimes I develop pieces through a dialogue with nature: its variety of forms inspires me with new ideas. I like to make the installations and sculptures I create for natural environments stand out in contrast and to present them in opposition to their natural surroundings.